Loading...
Über mich 2017-12-19T06:01:07+00:00

ZUHAUSE IN DER NATUR

WALD-PAULI der Name kommt nicht von ungefähr …

Wälder, Wiesen und die Natur waren schon immer mein Zuhause. Die Schule war ein notwendiges Übel im Leben – aber in jedem freien Moment hat es mich hinaus gezogen um durch die Wälder zu stromern und Neues zu entdecken.

Der Wald – hier wollte ich sein – hier war ich Mensch. Das war für mich der Wohlfühlort schlechthin – hier fühlte ich die unendliche Freiheit des Lebens.

Meinen Beruf wählte ich entsprechend passend und arbeitete im Forst. Später machte ich mich als Landschaftsgärtner selbstständig und hatte bald einen Namen als ein Gärtner für naturnahe Gestaltung mit Besonderheiten und ausgefallenen Pflanzen. Meine Klientel schätzte meinen Ideenreichtum und die glückliche Hand, Gärten so zu gestalten, dass man sich sofort wohlfühlte und eins mit der Natur werden konnte.

Kurz vor meiner Pensionierung begann ich mit Naturführungen, die von vielen Privatleuten aber auch Schulen und Institutionen begeistert angenommen wurden.

Jede Frage war es wert sie zu beantworten – nicht zuletzt um dabei zu lernen – die Natur zeigt viele Rätsel und ihnen auf den Grund zu kommen ist meine Intention. Es freut mich, wenn ich die Schönheiten in Wald und Wiese dem Interessierten nahe bringen kann und freue mich über jeden konstruktiven Kommentar.

Lassen Sie sich mitnehmen auf eine fotografische Reise durch die Schönheiten der Natur.

Der Wald-Pauli

Immer auf der Suche nach „DEM FOTO“

Als Fotograf ist man immer auf der Suche nach dem Shot, dem einmaligen Foto, das Fotos des Lebens. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich noch nach DEM MOTIV bin. Die einzigartige – so noch nie gesehene Pflanze oder dem Einblick in die Seele eines Tieres …

Landschaft 88
Pilze 93
Pflanzen 98
Tiere 84

Meine Partner